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Wir leben den Teamspirit! Uns allen ist ein angenehmes Arbeitsklima äusserst wichtig, weshalb wir uns auf weitere Teamplayer freuen.

Wir sind das führende Handelsunternehmen für Photovoltaik in der Schweiz. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

 

Unsere Stellen auf jobs.ch

Setze auf eine Branche mit Zukunft

Die Solarbranche wächst global und auch in der Schweiz. Bis 2050 soll der Zubau von Solarkraftwerken in der Schweiz mächtig ausgebaut werden, damit die Klimaziele erreicht werden können. Möchtest du daran auch deinen Beitrag leisten? Dann werde Teil einer jungen, innovativen und zukunftsgerichteten Branche. 

Setze auf eine Firma mit Tradition

Seit 30 Jahren verfolgt die Solarmarkt GmbH das Ziel, durch das Zusammenführen von Menschen und Photovoltaik eine nachhaltige Energieversorgung aufzubauen. Da wir dies nur gemeinsam schaffen können, haben wir ein Unternehmen gegründet, das engagierte Personen bei ihren PV-Projekten tatkräftig unterstützt. Dabei setzen wir auf innovative Solarkomponenten und unsere fachlichen Kompetenzen bei allen Fragen rund um Photovoltaik.

Aktuell bieten wir folgende offenen Stellen an:

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du besitzt eine positive Grundeinstellung und punktest mit deiner Dienstleistungsorientierung? Wenn du uns zudem mit deinem hohen Engagement begeisterst, bist du genau richtig für die zusätzlich geschaffene Position als

Empfangsmitarbeiter 100% (m/w/d)

So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Du nimmst Anrufe entgegen, übernimmst womöglich die Erstbearbeitung oder stellst sicher, dass sie an die richtige Stelle weitergeleitet werden
  • Du bist verantwortlich für die Bewirtschaftung der Sitzungs- sowie Schulungsräume
  • Du empfängst und bewirtest unsere Gäste
  • Du bist zuständig für allgemeine administrative Arbeiten wie den Einkauf und die Verwaltung der Büromaterialien und den internen Postdienst
  • Du unterstützt bei der Fakturierung
  • Du hilfst mit bei der Organisation und Durchführung von Kundenschulungen
     

Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und hast eine Weiterbildung als Empfangsmitarbeiter oder -mitarbeiterin absolviert
  • In deinem Rucksack befinden sich bereits einige Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Du kommunizierst stilsicher in Deutsch und bringst gute mündliche Französisch- sowie Italienischkenntnisse mit
  • Du zeichnest dich durch deine adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit aus
  • Du bist eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise und hoher Lernbereitschaft
     

Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (058 255 72 99) freut sich auf deine vollständige online Bewerbung.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du versprühst Energie und punktest mit deiner geistigen Flexibilität? Du bist eine selbstständige Persönlichkeit und verfügst über ein vernetztes Denken? Dann bist du genau richtig für unsere neu geschaffene Stelle als

Kaufmännischer Mitarbeiter im Innendienst 100% (w/m/d)


So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden inklusive selbständiger Auftragsabwicklung
  • Du verantwortest die Erstellung, Bearbeitung und Auswertung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Reklamationen
  • Du übernimmst die Anwendungs- und Verkaufsberatung sowie die technische Beratung per Telefon
  • Du koordinierst die Aufträge mit dem Einkauf, dem Aussendienst und den zuständigen Projektleitern
  • Du hältst sämtliche administrative Aufträge auf dem aktuellen Stand


Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung gepaart mit einem technischen Flair oder die Bereitschaft, dir dieses anzueignen
  • Du durftest bereits erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst sammeln
  • Du bist eine kommunikationsfreudige, engagierte und teamfähige Persönlichkeit
  • Du hast Freude an einer dienstleistungs- sowie lösungsorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und internen Mitarbeitenden
  • Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil

Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (058 255 72 99) freut sich, deine vollständigen Unterlagen über unsere Bewerbungsplattform zu erhalten.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du begeisterst uns mit deinem hohen Engagement und hast eine positive Grundeinstellung? Zudem bist du eine selbstständige Persönlichkeit und verfügst über grosses Verantwortungsbewusstsein? Dann bist du genau richtig für unsere neu geschaffene Stelle als

Sachbearbeiter/in Kreditoren 80-100% (m/w/d)


So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Im Tagesgeschäft übernimmst du einen Teilbereich der Kreditorenbuchhaltung und den zugehörigen Zahlungsverkehr
  • Du bearbeitest Lieferantenanfragen in Deutsch und Englisch
  • Du bist für die korrekte Hilfsbuch-Kontenabstimmung sowie die Kontenpflege deines Teilbereiches verantwortlich
  • Du wirkst beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HR mit
  • Du bist die Schnittstelle zu den übrigen Abteilungen und unterstützt diese bei Bedarf in administrativen Belangen
  • Zudem hilfst du bei der stetigen Optimierung unserer Ablaufprozesse mit


Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung, eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen ist von Vorteil
  • Dein Rucksack ist mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung gefüllt
  • Des Weiteren bist du sattelfest mit den MS Produkten und bringst gute EDV-Kenntnisse mit
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus
  • Du kommunizierst jederzeit adressatengerecht und überzeugst durch deine hohe Detail- sowie Dienstleistungsorientierung
  • Ferner zeichnest du dich durch dein Qualitätsbewusstsein und ein sonniges Gemüt aus


Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (058 255 72 99) freut sich auf deine vollständige online Bewerbung.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du begeisterst uns mit deinem hohen Engagement und hast eine positive Grundeinstellung? Zudem bist du eine selbstständige Persönlichkeit und verfügst über grosses Verantwortungsbewusstsein? Dann bist du genau richtig für unsere neu geschaffene Stelle als

Sachbearbeiter/in Debitoren 80-100% (m/w/d)


So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Im Tagesgeschäft übernimmst du einen Teilbereich der Debitorenbuchhaltung und unterstützt beim entsprechenden Zahlungsverkehr
  • Du verantwortest die Bonitätsprüfung unserer Kunden und hast die Übersicht im Mahnwesen
  • Du bearbeitest Kundenanfragen in Deutsch und Französisch
  • Du bist für die korrekte Hilfsbuch-Kontenabstimmung sowie die Kontenpflege deines Teilbereiches verantwortlich
  • Du wirkst beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach HR mit
  • Du bist die Schnittstelle zu den übrigen Abteilungen und unterstützt diese bei Bedarf in administrativen Belangen
  • Zudem hilfst du bei der stetigen Optimierung unserer Ablaufprozesse mit


Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung, eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen ist von Vorteil
  • Dein Rucksack ist mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung gefüllt
  • Des Weiteren bist du sattelfest mit den MS Produkten und bringst gute EDV-Kenntnisse mit
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus
  • Du kommunizierst jederzeit adressatengerecht und überzeugst durch deine hohe Detail- sowie Dienstleistungsorientierung
  • Ferner zeichnest du dich durch dein Qualitätsbewusstsein und ein sonniges Gemüt aus


Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (058 255 72 99) freut sich auf deine vollständige online Bewerbung.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du besitzt eine positive Grundeinstellung und punktest mit deiner Genauigkeit? Wenn du uns zudem mit deinem hohen Engagement begeisterst, bist du genau richtig für die neu geschaffene Position als

Controller 80-100% (w/m/d)


So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Nach einer umfassenden Einführungsphase erarbeitest du die Definition, Implementation sowie Interpretation der unternehmensspezifischen Kennzahlen und erstellst Potential-analysen
  • Du bist zuständig für den Dokumentationsaufbau im Controllingbereich
  • Du treibst die Implementation und die Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems in allen Unternehmensbereichen voran
  • Du unterstützt uns bei der Strategieentwicklung und dem Budgetprozess
  • Du verantwortest die Budgetkontrolle, kümmerst dich um die Soll-Ist-Analysen und sprichst Empfehlungen aus
  • Du wirkst beim Konzern Planungs- und Forecast-Prozess mit
  • Du initiierst das Projekt zur Einführung der Kostenträger-Rechnung
  • Du arbeitest bei der Optimierung abteilungsübergreifender Prozesse mit
  • Du wirkst beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss sowie beim Konzern-Reporting mit
  • Du unterstützt die Abteilung Finanzen im Bereich Projektmanagement


Das zeichnet dich aus:

  • Nach der kaufmännischen Ausbildung hast du dich im Bereich Finanzen mit Fokus im Controlling weitergebildet
  • In deinem Rucksack befindet sich bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem Handelsbetrieb
  • Du kommunizierst stilsicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du konntest dir idealerweise bereits Kenntnisse in der Unternehmensbewertung und der Rechnungslegung nach IFRS aneignen
  • Deine starke und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus
  • Du hast Freude an einer dienstleistungsorientierten Zusammenarbeit und verfügst über eine hohe IT-Affinität
  • Du bist eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise und hoher Detail- und Qualitätsorientierung


Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (058 255 72 99) freut sich auf deine vollständige online Bewerbung.

Mit sonniger Energie ans Ziel!

Wir sind ein in der Schweiz führendes Handelsunternehmen im Bereich Photovoltaik. Unser Ziel ist es, einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, um den schnell wachsenden Energiebedarf aus erneuerbaren Energiequellen decken zu können.

Du besitzt eine positive Grundeinstellung und punktest mit deiner Qualitätsorientierung? Wenn du uns zudem mit deinem hohen Engagement begeisterst, bist du genau richtig für die neu geschaffene Position als

 

Datenqualität Produktmanagement 40 - 60% (m/w/d)

 

So wird dein Arbeitsalltag bereichert:

  • Du erstellst und aktualisierst die Produktdokumentationen auf unserer Website (Bilder, Datenblätter, Montageanleitungen und Konformitätserklärungen)
  • Du bist zuständig für die Beschaffung von Produktdokumentationen bei den Lieferanten
  • Du bist verantwortlich für das Verfassen von Artikeltexten
  • Du unterstützt das Produktmanagement bei der Datenpflege des Artikelstamms und verantwortest die korrekte Datenqualität im Webshop

 

Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über eine elektrotechnische oder kaufmännische Ausbildung oder hast eine handwerkliche Grundausbildung absolviert
  • Du konntest dir bereits Kenntnisse im Bereich Sachbearbeitung aneignen und hast Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Du kommunizierst stilsicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du zeichnest dich durch deine adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit aus
  • Du hast Freude an einer dienstleistungsorientierten Zusammenarbeit und verfügst über eine hohe IT-Affinität
  • Du bist eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer selbstständigen Arbeitsweise und hoher Detail- und Qualitätsorientierung

 

Das erwarten wir:
Du erfüllst die obenerwähnten Kriterien? Das freut uns, aber wir sind ebenfalls an der Person hinter der Bewerbung interessiert. Daher überzeuge uns mit einem persönlichen Motivationsschreiben und zeige uns, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist und beantworte uns darin folgende Fragen:

  • Was sind deine Ziele in der Zukunft und wie kannst du diese durch die ausgeschriebene Stelle verwirklichen?
  • Was müssen wir über dich wissen, um uns für dich zu entscheiden?

Frau Susanne Mattle (058 255 72 99) freut sich, deine aussagekräftigen Unterlagen online  zu erhalten.

Susanne Mattle

Personalverantwortliche